Sicherheitswache für Brandversuch mit Ginster

Sicherheitswache
Zugriffe 2269
Einsatzort Details

Siegenburg, Acker Richtung Perka
Datum 12.09.2020
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Ettengruber Martin, 1. Kdt.
eingesetzte Kräfte

FF Siegenburg
  • MZF
  • LF16-12
  • TLF16-25
FF Biburg
    Fahrzeugaufgebot   MZF  LF16-12  TLF16-25
    Sicherheitswache

    Einsatzbericht

    Sicherheitswache für einen Brandversuch mit Ginster.

    Es wurde auf einer Fläche von 70m² eine Ginsterfläche nachgestellt, wie sie im ehemaligen Bombenabwurfplatz wächst.

    Ziel war es, für die Ausarbeitung eines Brandschutzkonzeptes mehr Erkenntnisse über Ausbreitung, Funkenflug, Abbrand zu bekommen.

    Unter Leitung der Bayr. Staatsforsten 'Hr. Bollmann wurde die Fläche mit Unterstützung von Kräften der FF Siegenburg angelegt. Die Feuerwehrlandkreisführung, der AK Waldbrand, das staatl. Bauamt Regensburg war ebenso vor Ort.

    Die Feuerwehren Biburg und Siegenburg stellten den Brandschutz sicher.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder