Person von PKW erfasst

THL
Zugriffe 1016
Einsatzort Details

BAB93 Elsendorf -Aiglsbach
Datum 25.09.2021
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Siegenburg
  • MZF
  • LF16-12
  • TLF16-25
  • V-LKW
  • VSA
FF Elsendorf
    Fahrzeugaufgebot   MZF  LF16-12  TLF16-25  V-LKW  VSA

    Einsatzbericht

    Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB93
    Von der Leitstelle Landshut wurden wir mit dem Stichwort "Person auf Fahrbahn" auf die A93 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach alarmiert.
    Eine Person wurde auf der Fahrbahn von einem PKW erfasst und erlag noch an der Unfallstelle den dadurch verursachen Verletzungen.
    Für die Unfallaufnahme durch einen Gutachter war eine längere Sperrung der Autobahn in Richtung Dreieck Holledau notwendig, welche die Feuerwehr Siegenburg übernommen hat. Anschließend wurde diese Aufgabe dem Autobahnbetriebsdienst übergeben.