VU mit PKW, eine Person eingeklemmt

THL
Zugriffe 1019
Einsatzort Details

B299 alt Siegenburg - Wildenberg, Höhe Abzweigung Grafenmühle
Datum 02.10.2021
Alarmierungszeit 14:46 Uhr
Alarmierungsart Sirene + ME
Einsatzleiter Ettengruber Martin, 1. Kdt.
eingesetzte Kräfte

FF Siegenburg
  • MZF
  • LF16-12
  • TLF16-25
  • V-LKW
  • VSA
FF Niederumelsdorf
    FF Wildenberg
      Fahrzeugaufgebot   MZF  LF16-12  TLF16-25  V-LKW  VSA
      THL

      Einsatzbericht

      Ein PKW kam auf der B299 alt in Richtung Wildenberg, kurz nach der Abzweigung Niederumelsdorf ins Schleudern. Der Ford Focus krachte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer konnte selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen und wurde von der FF Niederumelsdorf erstversorgt, bis der RTW eingetroffen ist. Beim Beifahrer wurde vorsorglich durch die FF Siegenburg Stiffneck angelegt. Die weitere Versorgung wurde dann durch den Notarzt sowie die nachrückenden Kräfte des BRK vorgenommen. Nach Abstimmung wurde für eine patientengerechte Rettung  gemeinsam mit der FF Wildenberg das Dach des Fahrzeuges entfernt. Der Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder