VU#LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen

FF Siegenburg
FF Train

THL 2 LKW
Am späten Nachmittag wurden wir parallel zu dem noch laufenden Einsatz auf der B299 (siehe eigener Bericht) auf die B301 zu einem LKW-Unfall gerufen.
Ein Sattelschlepper kam zwischen St. Johann und Siegenburg nach rechts von der Fahrbahn ab und drohte, an der aufgeweichten Böschung abzurutschen. Der Fahrer konnte das absturzgefährdete Fahrzeug unversehrt verlassen, woraufhin unser Einsatzschwerpunkt auf der Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr bestand. Für die Bergung des vollbeladenen Muldenkippers war zwischenzeitlich eine Vollsperrung der B301 vonnöten, weshalb die Feuerwehr Train zur Unterstützung mit angefordert wurde. Wegen der gleichzeitig gesperrten B299 zwischen Siegenburg und der B16 kam es zu stärkeren Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs um Siegenburg.