Brand LKW

BAB 93 Siegenburg --> Abensberg
Datum 02.08.2017
Einsatzleiter Ettengruber Martin 1. Kdt.

FF Elsendorf
    Fahrzeugaufgebot   MZF  LF16-12  TLF16-25  V-LKW  VSA

Alarmiert wurde die FF Siegenburg und Elsendorf zu einem LKW Brand. Beim Eintreffen stellte sich allerdings heraus, dass sich ein Reifen in seine Bestandteile zerlegt hatte und dabei viel Rauch erzeugte, außerdem schlug das Gummi/Eisengeflecht gegen den Dieseltank.

Die Polizei bat die Feuerwehr um Absicherung des Pannenfahrzeuges, da der beschädigte Reifen auf der linken Seite war und das Fahrzeug in einer uneinsichtigen Kurve stand. Leider konnte der Reifen vor Ort nicht gewechselt werden bzw. der verständigte Pannenservice verzögerte sich, deshalb entschloss man, dass der LKW in Schrittgeschwindigkeit die nächste Ausfahrt anfährt und dort die Autobahn verlässt um dann in Ruhe den Reifen wechseln zu können.