tödlicher Verkehrsunfall im Waldstück

Fahrzeugaufgebot   MZF  LF16-12  V-LKW  VSA
    THL

Bericht der MZ

SIEGENBURG.Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 15.10 Uhr auf der B 301 im Landkreis Kelheim gekommen, als ein BMW 318i zwischen St. Johann und Siegenburg mit einem Firmen-Transporter zusammen stieß. Eine 72-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis kam bei dem Unfall ums Leben.

Derzeit befinden sich Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei vor Ort, ein Rettungshubschrauber ist gelandet. Die B 301 ist in beide Richtungen gesperrt, die Feuerwehr leitet den Verkehr um und bindet die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es auf der Strecke zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Strecke ist in dem Bereich leicht geschwungen und führt durch ein Kiefernwäldchen. „Die Unfallumstände müssen noch geklärt werden“, heißt es in einer Erstmeldung.

Die Insassen des zweiten beteiligten Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Die beiden 20-jährigen Männer aus Rothenburg ob der Tauber wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Beamten vor Ort rund 25 000 Euro.