Verkehrsunfall mit mehreren PKW

BAB 93 Siegenburg --> Elsendorf
Datum 17.05.2018
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Ettengruber Martin 1. Kdt.

FF Siegenburg
  • MZF
  • LF16-12
  • TLF16-25
  • V-LKW
  • VSA
FF Train
    FF Neustadt /Donau
      Fahrzeugaufgebot   MZF  LF16-12  TLF16-25  V-LKW  VSA
      THL

Verkehrsunfall mit mehreren PKW, niemand eingeklemmt

Ein BMW X5 kam ins Schleudern und krachte in die linke Leitplanke. Das Fahrzeug blieb auf der rechten Spur liegen.

Ein Mercedes S-Klasse erkanntes das Fahrzeug zu spät und krachte frontal in die Beifahrerseite. Ein zwischenzeitlich hinzugekommener Ersthelfer hatte sehr viel Glück, da der BMW duch die S-Klasse ca. 80m weiter geschoben wurde und dann das Fahrzeug des Ersthelfer noch beschädigte. Beide Fahrer konnten sich selbständig aus den Unfallfahrzeugen befreien.

Die FF Neustadt/Donau, FF Train und die FF Siegenburg sicherten die Unfallstelle ab, Ausleuchten sowie Fahrbahnreinigung musste ebenfalls durchgeführt werden.

Die BAB93 musste für die Aufräumarbeiten ca. 45 min komplett gesperrt werden.

Einsatzbilder